Lifestyle - natur

Was wären wir Menschen ohne die Natur. Die Bäume schenken uns Schatten, geben uns Nahrung und bieten vielen Tieren ein Zuhause. Die Bienen kosten der Blüten Nektar während wir unsere Bäume für besten Olivenertrag unterstützen.

Es ist uns ein Anliegen, dass der Hof Monte Cerretelle mit derer Villa Ponderosa noch lange für alle Lebewesen ein wundervoller, gesunder Ort bleibt.

Wir respektieren die Natur, den Kreislauf der Jahreszeiten und die Arbeit in der Toskana mit all Ihren Helfern.

So wie uns die Natur viel schenkt, so möchten wir auch damit umgehen.
Es soll kein Öl vergossen werden. Das Holz, welches wir jährlich schneiden müssen zum Einsatz kommen als auch unsere Weidetiere und Wald in allem was er uns gibt, durch sinnvolle Verwertung dessen geehrt werden.

DIY Altöl

Was in der Küche nicht mehr schmackhaft sein mag, darf im Handwerk weiterverwendet werden.

Wir zeigen Dir ein paar Ideen, damit Du Dein altes Olivenöl nicht entsorgen musst.

Gesundheit & Beauty

Ja, Olivenöl ist gesund. Dies wussten man bereits in der Antike.
Dein Körper dankt es dir.

Finde heraus wie dir Olivenöl seinen besten Nutzen für Deine Gesundheit und Schönheit liefern kann.

Im Kreislauf mit der Natur

Die Natur hat ihre eigene Zeit und ihren  Rhythmus.
Wir sind ein Teil davon.

Komm mit auf die Reise durchs Jahr. Schau uns über die Schulter. "Behind the scene", Hofleben in der Toskana.